🚀 Jetzt neu: Der herMoneyCLUB ➔ Mehr Infos

#01: Unser Start in die finanzielle Unabhängigkeit

herMoney 1×1: Finanzen einfach erklärt

Podcast #01

 

Herzlich Willkommen bei “herMoney 1×1: Finanzen einfach erklärt”! Wir freuen uns sehr, dass du da bist. Wir – das sind Saskia Weck und Simin Heuser. Wir sind Redakteurinnen bei herMoney und bereiten die Themen Finanzen, Geld, Altersvorsorge, Versicherungen, Börse, Schufa, Schulden, Notgroschen und so weiter in leicht verständlichen Worten für dich auf. Schritt für Schritt erarbeiten wir uns gemeinsam Finanzwissen und werden zu erfolgreichen InvestorInnen.

Simin erklärt dir – als “altes Eisen” in der Finanzbranche – unter anderem, was ein ETF ist und warum sie (nachhaltige) Fonds lieber mag. Saskia hat sich ihr Wissen in den vergangenen Jahren selbst angeeignet. Da sie noch relativ frisch auf diesem Gebiet ist, startet sie nun mit dir gemeinsam Richtung finanzielle Unabhängigkeit. Beide Frauen gewähren dir in jeder einzelnen Folge exklusive Einblicke in ihre eigenen Portfolios und Depots. Sie lassen dich teilhaben an ihren Fehlern im Finanz-Bereich und ihren größten Learnings.

In dieser Folge stellen sich Simin und Saskia erst einmal vor und erzählen von ihrem beruflichen Background, ihren Wohn- und Lebensverhältnissen sowie ihrer Zielsetzung. Viel Spaß beim Hören!

Falls du Simin und Saskia schreiben möchtest, dann schicke ihnen gerne eine Mail an podcast@hermoney.de
Außerdem erreichst du sie über den herMoney-Instagram-Account, Facebook und LinkedIn. Tritt auch gerne der herMoney-Facebook-Gruppe bei und diskutiere hier mit vielen anderen Frauen die Themen, die dich umtreiben.

 

Unseren Podcast kannst du über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts abonnieren.

Listen on Spotify Listen on iTunes Listen on Deezer Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.