Coaching by herMoney

#152 Bei welchen (nachhaltigen) Aktien Uwe Sander jetzt Einstiegschancen wittert

Podcast #152

Es ist wieder einmal an der Zeit, einen Stammgast im Podcast “herMoney Talk” zu Wort kommen zu lassen: Uwe Sander, Sohn der 2020 verstorbenen Börsenmillionärin Beate Sander.

Ihr Sohn Uwe hat einen Teil dieses Aktienportfolios geerbt, führt die Strategie weiter, und hat sie noch verfeinert. In der heutigen Folge erzählt er, wie es sein Depot durch das turbulente Börsenjahr 2022 geschafft hat und bei welchen Aktien, nachhaltig oder konventionell, er jetzt günstige Einstiegschancen wittert.

Viel Spaß beim Hören!

Inhalt:
00:00 – 01:52 Intro
01:53 – 05:22 Wie Uwe Sanders Depot durch 2022 gekommen ist
05:23 – 11:50 Wie sich Uwe Sander für 2023 aufstellt
11:51 – 15:38 Schnäppchen im Tech-Bereich?
15:39 – 17:29 Teilverkäufe
17:30 – 18:28 Was Uwe Sander vom Chip-Sektor hält
18:29 – 24:19 Rezession: “Des Kaisers neue Kleider”
24:20 – 33:35 Nachhaltigkeitsfan Uwe Sander
33:36 – 37:39 Zusammenfassung: Wie Uwe Sander sein Depot aufstellt
37:40 – 38:50 Outro

Besprochene Aktien, inklusive deutscher Wertpapierkennnummer (WKN):
TAG Immobilien 830350
Aroundtown A2DW8Z
Apple 865985
Münchener Rück 843002
Allianz 840400
BHP Billiton 850524
Canadian National Railway 897879
Eli Lilly 858560
Cliq Digital A0HHJR
Infineon 623100
Linde A2DSYC
Vestas Wind Systems A3CMNS
Abo Wind 576002
Canadian Solar A0LCUY
BP 850517
Shell A3C99G
Enbridge 885427
Hannover Rück 840221
Verbio A0JL9W
Envitec Biogas A0MVLS
Aurubis 676650
ING Groep A2ANV3
Royal Bank of Canada ´ 852173
RWE 703712

Zum Weiterhören:
Eine ältere Folge mit Uwe Sander findest du hier.
Den Marktausblick von BlackRock kannst du dir hier anhören.

Zum Weiterlesen:
Einen Artikel über die Aktien-Kennzahl KGV kannst du hier nachlesen.
Den großen herMoney Depotvergleich findest du hier.

Mehr von Uwe Sander:
Uwe Sanders Buch “Mein Geld, mein Plan, mein Leben: Wie man mit Aktien reich und zufrieden werden kann“*
Uwe Sanders Website sander1.de
Uwe Sanders YouTube-Kanal Börsenpirat

*Affiliate-Link: Wenn du auf diesen Link klickst, bekommt herMoney eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch weder Kosten noch Nachteile.

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit Expert*innen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden