🚀 Jetzt neu: Der herMoneyCLUB ➔ Mehr Infos

#27 So erkennst Du unseriöse Geldanlage – Expertentipps von Corinna Ruppel

Podcast #27

So erkennst Du unseriöse Geldanlage – Expertentipps von Corinna Ruppel

Der graue Kapitalmarkt unterliegt nicht der Finanzaufsicht Bafin. Hier tummeln sich immer wieder schwarze Schafe im weißen Mäntelchen. Goldsparpläne, Container-Schiffe oder „grüne“ Anlagen in Holz hören sich erst einmal gut an. Anwältin Corinna Ruppel ist auf Kapitalmarktrecht spezialisiert und erklärt, wann Anlegerinnen hellhörig werden sollten. Was kannst du tun, um schwarze Schafe zu entlarven, bevor du viel Geld verlierst? Mehr über den grauen Kapitalmarkt findest du auch im herMoney-Artikel.

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit ExpertInnen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden