How to Portfolio

Geballtes Finanzwissen und die neuesten Investmenttrends an einem Abend – das war die erste herMoney Investment Night. Und sie war ein voller Erfolg, nicht zuletzt wegen unseren treuen herMoney Leserinnen. Über 750 Investment-interessierte Frauen an einem (virtuellen) Ort – wo gibt es das schon?

Euer Feedback ist überwältigend, vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Zuschriften und Bilder. Anne hat es in ihrer Einführung schon gesagt: Der Schritt vom Sparen zum Investieren ist ein großer. Ein Schritt, der etwas Mut aber eben auch das nötige Selbstvertrauen verlangt. Wir freuen uns, dass wir euch auf diesem Weg ständig begleiten dürfen.

So auch mit der herMoney Investment Night, einem Abend voller Finanzwissen von A bis Z.

Aus einem professionellen Studio live in 750 Wohnzimmer gestreamt, umfasste das Programm zahlreiche Vorträge, kurze Impulse und Q&A-Sessions zu diesen Themen:

  • Basiswissen zu Fonds, ETFs und Aktien
  • Welches Depot passt zu mir? Von „Do It Yourself” über Robo Advisor bis hin zur Finanzberatung
  • Was sind die Megatrends der Zukunft und wie kann ich in sie investieren?
  • Nachhaltig Investieren: Nachhaltige Investmentstile und ihre Umsetzung
  • Der Sinn einer Dividendenstrategie und ihre Umsetzung
  • Investment Outlook mit Prof. Dr. Michael Heise

Zum Schluss durfte dank unserer Überaschungsgästin Monika Gruber auch noch ordentlich gelacht werden. Im Live Talk hat sie uns erzählt, wie sie es mit dem lieben Geld hält.

 

Ein herzliches Dankeschön an euch Zuschauerinnen, die ihr diesen Abend zu einem lebendigen Online-Event gemacht habt. Der aktive Chat hat gezeigt, wie groß euer Interesse an diesen Themen ist. Die nächste herMoney Investment Night kommt ganz sicher, wir halten euch auf dem Laufenden!

Ein großer Dank gilt auch unseren Sponsoren, die uns viele spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Investmentthemen gegeben haben und ohne die dieser Abend so nicht möglich gewesen wäre.

Wir sind überzeugt, dass finanzielle Unabhängigkeit eine wesentliche Voraussetzung für ein selbstbestimmtes und gleichberechtigtes Leben ist. Dafür stehen wir ein und bedanken uns für das stetige Vertrauen, das ihr uns entgegenbringt.

Euer herMoney-Team

 

Zum Schluss noch ein Auszug aus den vielen Nachrichten, die wir von euch bekommen haben – vielen herzlichen Dank!

Spannend, nützlich, sympathisch und organisatorisch top! – Carina

Ich bin begeistert von dem Event! So viel gut strukturiertes Wissen für diesen Preis. Der Hammer! – Viktoria

Wirklich sehr tolle Veranstaltung und super inspirierende Frauen! Bin total motiviert und möchte noch viel mehr zu den Themen erfahren. – Alessia

Fühle mich wie nach einem tollen x-Gänge-Menü: total voll, aber sehr zufrieden! Danke für die kompakten und leicht verständlichen Infos, mit denen alle Beitragenden uns gefüttert haben! – Petra

Ich glaube, ich habe heute zum ersten Mal ein paar Dinge richtig kapiert. Ich bin begeistert von der Veranstaltung!! – Helene

Neulich eine “Weiterbildung” zum Thema digitale Events für über 1.000 Euro besucht, ganzer Tag Input, Kopfschmerzgarantie und viel zu viel Werbung… Einfach nur zum davon laufen – und ständig technische Schwierigkeiten. Und hier läuft einfach alles, man nimmt viel mit und hat auch noch was zu lachen. Perfekterle! – Carina

Ohne Ausnahme wirklich unglaublich gut strukturierte und super verständliche Vorträge. Macht wirklich Spaß, vielen Dank! – Nadine