#103 Sind Inflation, Ukraine-Konflikt & Tech-Flaute gleich Crash-Gefahr?

Podcast #103

Das Jahr ist mit nervösen Börsen gestartet, die Inflation und Corona halten uns weiter auf Trab. Die Weltpolitik tut ihr Übriges, um uns Sorgenfalten auf die Stirn zu treiben. Zeit für eine Einordnung der Geschehnisse durch einen Profi!

herMoney hat sich abermals einen der bekanntesten Volkswirte des deutschsprachigen Raumes geschnappt: Dr. Michael Heise. Im herMoney Talk wagt der Chef-Volkswirt einen Blick auf die vor uns liegenden Monate.

Dr. Michael Heise beantwortet unter anderem folgende Fragen, die uns unter den Nägeln brennen: Kommt 2022 der Crash? Sollte man Tech-Aktien abstoßen? Welche Marktsegmente sind mittelfristig attraktiv? Welche Auswirkungen hat die Inflation auf die Zinsen? Was sind die Erwartungen des Experten an die deutsche Politik? Und: Würde er aktuell in Kryptowährungen oder Gold investieren?

Viel Spaß beim Hören!

 

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit ExpertInnen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden