Nachhaltige Geldanlage: So funktioniert's

Du möchtest nicht, dass dein Geld in die Waffenlobby und in Kinderarbeit fließt? Du möchtest lieber in erneuerbare Energien und verantwortungsbewusste Firmen? Das geht! Wir verraten dir außerdem, wie du dabei auch noch eine nette Rendite einfährst.

Podcasts rund um Nachhaltige Geldanlage

Nachhaltige Banken im Vergleich

Mit dem Bankkonto die Welt ein Stück besser machen? Das geht! Nachhaltige Banken schließen Geschäfte mit Unternehmen aus, die Waffen und Rüstung produzieren, Arbeits- und Menschenrechte verletzen oder Kinderarbeit dulden. Aber welche Banken sind wirklich ethisch, grün und fair?

Was beschäftigt dich gerade?

Ich will wissen, wie nachhaltige Geldanlage eigentlich funktioniert.
Ich frage mich, wie ich die besten nachhaltigen ETFs, aktiven Fonds und Einzelaktien finde.
Ich möchte erneuerbare Energien unterstützen.
Ich möchte, dass mein Geld in sozial engagierte Firmen fließt.