Werbung
DJE - Weibliche Finanzexpertise

#117 Auf diese Assetklassen schwört Moderatorin Carola Ferstl

Podcast #117

herMoney hat das bekannte TV-Gesicht Carola Ferstl zum intensiven Austausch zum aktuellen Börsengeschehen eingeladen. Die Wirtschaftsjournalistin und Börsenexpertin hat viele Jahre lang die Sendung “ntv Telebörse” moderiert, einige Bücher geschrieben und ganz nebenbei einen erfolgreichen YouTube-Kanal ins Leben gerufen.

Anne spricht mit der dreifachen Mutter über ihre wichtigsten Tipps an Frauen in puncto Finanzangelegenheiten. Wie sieht die Expertin die aktuelle Börsensituation? Was ist ihre Prognose für die Zukunft? Teilt Carola die Befürchtung, dass steigende Zinsen zu einem Comeback des Sparbuchs führen könnten? Und: Wie hat sich die Einstellung von Frauen zum Thema Geld in den vergangenen 20 Jahren verändert?

Das und noch viel mehr in dieser spannenden Folge des “herMoney Talks”. Viel Spaß beim Hören!

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit Expert*innen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden