Academy by herMoney

#120 Endlich schlagfertig! 
Die besten Antworten 
auf nervige Phrasen

Podcast #120

Wir alle sind ihnen in unserem Leben bereits begegnet und waren ihnen das ein oder andere Mal hilflos ausgesetzt: den Killerphrasen. Doch was antwortet frau auf sexistische Sprüche à la “Sei froh, dass wir Männer euch damals erlaubt haben, Hosen anzuziehen” oder Rausschmeißer wie “Das gibt das Budget nicht her”?

Statt mit offenem Mund in eine ungläubige Schockstarre zu fallen, wollen wir in dieser Podcastfolge lernen, schlagfertig zu antworten. Eine, die uns dabei helfen wird, ist Verhandlungscoachin Claudia Kimich. Ihr kennt Claudia bereits aus unserer Safety Night, dem herMoney Coaching und dem “herMoney Talk” Nummer 33 (“Gehaltsverhandlung: Mit diesen Expertentipps 40 % mehr verdienen!“).

Die Expertin präsentiert uns hier die besten Antworten auf blöde Sprüche und verrät uns außerdem, ob auch sie sich schon in Situationen wiedergefunden hat, in denen sie keine gute Antwort parat hatte. Viel Spaß beim Hören!

Dieser Podcast dient lediglich Informationszwecken und stellt keine Beratung dar.

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit Expert*innen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden