Academy by herMoney

#127 Selbstwert stärken: So geht’s!

Podcast #127

Viele Frauen haben zwar ein gutes Selbstbewusstsein – oft mangelt es uns aber an Selbstwert. Außerdem werden uns bereits 25 Prozent unserer Prägungen für den Selbstwert mit der Geburt mitgegeben werden. Um den Selbstwert und deine Glaubenssätze geht es in der neuen Folge des herMoney Talks!

Anne spricht mit ihrer Gästin Melanie Pignitter über den Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Selbstwert und darüber, wie du an deinen Glaubenssätzen arbeiten kannst. Außerdem gibt Melanie Tipps, wie man seinen Selbstwert steigern kann und was der Selbstwert mit dem Kontostand zu tun hat.

Melanie ist diplomierte Mental- und Selbstliebetrainerin, hat einen erfolgreichen Blog, Podcast und über 100.000 Follower auf Instagram @honigperlen. Ihr aktuelle Bestseller „Es ist ein Geschenk, dass es Dich gibt*“ befasst sich mit unserem Selbstwertgefühl, mit unseren Glaubenssätzen und wie wir lernen können, zu unserem Selbstwert zu finden.

Viel Spaß beim Hören!

Bildquelle: Seelenspiegelfoto Wien
Dieser Podcast dient lediglich Informationszwecken und stellt keine Beratung dar.

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

*Hinweis zu externen Links: Die Links führen zu einem Online-Shop. Wenn du daraufklickst, erhält herMoney eine kleine Provision. Diese Provision verändert den Preis der Bücher nicht und hat deren Auswahl nicht beeinflusst.

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit Expert*innen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden