🚀 Jetzt neu: Der herMoneyCLUB ➔ Mehr Infos

#150 Die einflussreichste Frau der deutschen Fintech-Szene: Dr. Carolin Gabor

Podcast #150

In der neuen Folge des Podcasts “herMoney Talk” spricht Anne mit einer Frau, die als eine der einflussreichsten und erfolgreichsten Frauen der deutschen Fintech-Szene gilt: Carolin Gabor. Sie erzählt von ihren Erfahrungen mit Fintech-Unternehmen, vom Segment Femtech und gibt einige super wichtige Karrieretipps.

Carolin war 10 Jahre bei Boston Consulting Group als Strategieberaterin für den Bereich Banking und Finanzdienstleistungen tätig, bevor sie selbst in mehreren Start-Ups unternehmerisch tätig wurde. Knapp sieben Jahre lang war sie bei Finleap als Geschäftsführerin tätig. Sie ist im German FinTechRat des Finanzministeriums und heute Geschäftsführerin von Movinx, vereinfacht ausgedrückt einem digitalen Versicherer für die Auto- bzw. Mobilitätsbranche.

Viel Spaß beim Hören!

Inhalt:
00:00 – 02:27 Intro
02:28 – 06:29 Was ist für Carolin Gabor der Reiz, im Fintech-Bereich zu arbeiten?
06:30 – 12:54 Was ist Finleap?
12:55 – 22:27 Beispiel Solarisbank
22:28 – 27:33 Femtech-Bereich
27:34 – 29:55 Sieht sich Carolin Gabor als Visionärin?
29:56 – 35:52 Wie geht es weiter im Fintech-Bereich?
35:53 – 41:34 Management Tipps und Learnings, wie Carolin Gabor Teams und Unternehmen zum wirtschaftlichen Erfolg geführt hat
41:35 – 45:18 Caroline Gabors Karrieretipps speziell für Frauen
45:19 – 49:04 Warum Carolin Gabor auf LinkedIn eher verhalten unterwegs ist
49:05 – 49:46 Outro

Zum Weiterhören:
Die Folge mit den “Beziehungsinvestoren” findest du hier.
Mehr zu Personal Branding erfährst du in dieser Folge mit Céline Flores Willers.

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit ExpertInnen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden