#19 Monika Gruber: „Wenn man für etwas brennt, muss man es riskieren“

Podcast #19

Bayerns bekannteste Kabarettistin Monika Gruber hat eine riesige Fangemeinde, eine scharfe Zunge und ein großes Herz. Wir haben mit Monika über ihren beruflichen Aufstieg gesprochen, wie sie es mit dem Geldanlegen hält und warum sie zum Aktienfan geworden ist. Wie sie mit der aktuellen Situation umgeht, warum es so wenige erfolgreiche weibliche Kabarettistinnen gibt und was sie für Zukunftspläne hat, hat sie uns auch verraten. Die Lage ist ernst, aber es darf auch gelacht werden. Versprochen!

Du willst mehr von Monika Gruber hören? Auf herMoney findest du ein Interview mit ihr. Außerdem plaudert sie hier* über ihre Biographie und hier* über die aktuelle Lage in Deutschland.

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit ExpertInnen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden

Werbelinks: Die externen Links führen zu einem Online-Shop. Wenn du daraufklickst und das Buch kaufst, erhält herMoney eine kleine Provision. Der Preis verändert sich dadurch nicht.