#24 Wie finde ich nachhaltige Fonds und ETFs? Insider-Tipps der Fonds-Analystin Natalia Wolfstetter

Podcast #24

Nachhaltige Geldanlagen waren lange Zeit Exoten. Das hat sich geändert! Mittlerweile gibt es immer mehr Fonds und ETFs, die sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen schreiben. Aber auch ganz „normale“ Fonds können bei Nachhaltigkeitsratings gut abschneiden. Was kann frau tun, um im Informationsdschungel durchzublicken? Wie kommen Nachhaltigkeitsratings überhaupt zustande? Sind sie zuverlässig? Und wie kann frau ganz konkret nachhaltig investieren? Natalia Wolfstetter, Director of Fund Analysis bei Morningstar, verrät uns Insider-Wissen. Und Anne Connelly plaudert aus dem Nähkästchen, wie die niederländische Königin Queen Maxima Wegbereiterin für nachhaltige Investments wurde.. Mehr Infos rund ums Thema Nachhaltigkeit findest du hier.

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit ExpertInnen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden