Academy by herMoney

#97 Liquide im Alter durch die Immobilienrente?

Podcast #97

Im eigenen Haus bleiben und dafür Monat für Monat abkassieren? Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Und ein bisschen ist sie das vielleicht auch, die Immobilienverrentung, oder? Lisa Hassenzahl erklärt uns in dieser Folge, wie genau die Immobilienrente funktioniert.

Die Finanzberaterin ist spezialisiert auf die Beratung vermögender Frauen. Denn deren Vermögen liegt in gar nicht mal so wenigen Fällen nicht auf dem Konto, sondern besteht aus “Betongold”. Wer in solch einer Situation Cash braucht, findet zur Genüge Anbieter, die einem die “Immobilienverrentung” anbieten. herMoney spricht mit Lisa Hassenzahl über die Fallstricke dieser Renten-Form und darüber, wie man einen guten Anbieter findet.

Auch beleuchten wir in dieser Folge des herMoney Talks, für wen sich die Immobilienrente eignet und wie viel Zusatzrente damit monatlich generiert werden kann.

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit Expert*innen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden