#98 Ist drängeln gut für die Karriere, Frau Vorständin?

Podcast #98

Vorständin der Lufthansa, Präsidentin der American Chamber of Commerce, Galeristin, Podcasterin – Simone Menne weiß, wie frau Karriere macht. Die ehemalige DAX-Vorständin kam beruflich so manches Mal an ihre persönliche Grenze und musste auch den ein oder anderen Fehlschlag einstecken. Während ihrer beachtlichen Karriere hat sich Simone Menne nicht nur FreundInnen gemacht – und wurde doch zum Vorbild moderner Karrierefrauen.

Im “herMoney Talk” erzählt die Powerfrau, warum sie sich in ihren aktuellen Positionen für Gender Diversity einsetzt, in welche Vermögensklassen sie privat investiert und warum sie keine Aktien ihrer Arbeitgeber kauft. Außerdem erklärt sie in dieser Podcastfolge, wann es sich auszahlen kann zu drängeln, um beruflich voranzukommen – und wann man es besser bleiben lässt.

In eigener Sache: Am 19. Januar 2022 startet der zweite Podcast aus dem herMoney-Universum. In “herMoney 1×1: Finanzen einfach erklärt” erläutern Simin Heuser und Saskia Weck noch einmal ganz von vorn die wichtigsten Basics aus der Finanzwelt. Dabei geben sie ungewohnt private Einblicke in ihre eigenen Finanzen und Depots. Unbedingt abonnieren!

 

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit ExpertInnen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden