🚀 Jetzt neu: Der herMoneyCLUB ➔ Mehr Infos

#51 Mut zur Macht: Ein neues Mindset für moderne Frauen

Podcast #51

Macht. Das klingt nach Politikern im schwarzen Anzug, aber nicht nach einer Mama mit Kinderwagen. Und doch spielt Macht überall eine Rolle, in jeder zwischenmenschlichen Beziehung. „Macht“ kommt von „machen“, von „gestalten“. Warum fällt es Frauen oft schwer, ihr Leben so zu gestalten, wie sie es sich wünschen? Die Philosophin Dr. Rebekka Reinhard erklärt, warum der typische weibliche Perfektionismus unglücklich macht und warum altmodische Rollenbilder eine Beziehung belasten können. Sie ruft alle modernen Frauen dazu auf, statt der ständigen Grübelei den Mund aufzumachen und ins Handeln zu kommen. Frauen Power kann auch bedeuten, einfach mal „Nein“ zu sagen. Mehr Female Empowerment von Rebekka Reinhard findest du auch in unserem Interview. Zu ihrem Buch kommst du hier.*

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit ExpertInnen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden

* Werbelink: Der externe Link führt zu einem Online-Shop. Wenn du daraufklickst und das Buch kaufst, erhält herMoney eine kleine Provision. Der Preis verändert sich dadurch nicht.