🚀 Jetzt neu: Der herMoneyCLUB ➔ Mehr Infos

#70 So kannst du in Mega-Börsentrends investieren

Podcast #70

Die Welt verändert sich. Der technologische Fortschritt nimmt an Fahrt auf, Schwellenländer werden zu Industrienationen und immer mehr Menschen ziehen in die Städte. Gleichzeitig sind wir mit dem Klimawandel und einer immer älter werdenden Gesellschaft konfrontiert. All diese Megatrends beeinflussen unser Zusammenleben und die gesamte Weltwirtschaft auf lange Sicht.
Das ist nicht nur spannend, weil der gesellschaftliche Wandel das Leben jedes Einzelnen beeinflussen wird. Sondern diese Trends zeigen auch, welche Branchen und Länder zukünftig stark wachsen könnten. Alice Hübener vom Vermögensverwalter BlackRock erklärt, wie Anlegerinnen investieren und finanziell von den Mega-Börsentrends profitieren können.

Hinweis: Dieser Podcast ist gesponsert von BlackRock

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit ExpertInnen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden