Academy by herMoney

#91 Die drei besten Strategien zum Entsparen deines Depots

Podcast #91

Das Depot ist proppevoll, der wohlverdiente Ruhestand in Sichtweite. Wer während seines Erwerbslebens clever investiert hat, darf jetzt aus den Vollen schöpfen. Aber wie stellt man das am schlausten an, ohne über seinen Verhältnissen zu leben?

Dr. Sabine Bernard von unserem Werbepartner ARERO erklärt es uns. Die Finanzmarktforscherin zeigt uns drei clevere Strategien und erklärt uns anhand einfacher Beispiele, wie wir monatlich die optimale Summe aus unserem Depot entnehmen können. Sie spricht mit herMoney-Gründerin Anne Connelly über Entnahmepläne und das Risiko, vor dem Ableben pleite zu gehen.

In dieser Podcast-Folge erfährst du, wie du als sicherheitsorientierte oder risikofreudige Anlegerin lange etwas von deinen Ersparnissen hast und wie du zusätzlich deine Erben glücklich machen kannst.

 

Das Buch “Die genial einfache Vermögensstrategie” kannst du hier kaufen*.

Zum in dieser Folge erwähnten “Behavioral Finance”-Portal kommst du hier.

 

Diese Podcast-Folge ist gesponsert von ARERO.

*Hinweis zu externen Links: Die Links führen zu einem Online-Shop. Wenn du daraufklickst, erhält herMoney eine kleine Provision. Diese Provision verändert den Preis der Bücher nicht und hat deren Auswahl nicht beeinflusst.

 

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit Expert*innen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden