Werbung
DJE - Weibliche Finanzexpertise

#107 Lohnt sich ein Investment in China?

Podcast #107

Anne schaut in dieser Folge des herMoney Talks gemeinsam mit Autorin Anke Dembowski in das Land der aufgehenden Sonne. Lohnt sich ein Investment in China?

Die beiden Expertinnen beleuchten nicht nur die wachsende wirtschaftliche Macht der Volksrepublik sondern auch deren Schattenseiten. Dazu gehören ganz sicher Probleme wie Menschenrechtsverletzungen, Umweltverschmutzung und staatliche Eingriffe in die Wirtschaft.

Und auch wenn China kein Vorzeigeland in Sachen Demokratie ist – wirtschaftlich kann frau bereits hohe Gewinne mit Investments in China einfahren. Welche ETFs und Fonds gibt es in der Volksrepublik? Was gilt es für Anfängerinnen beim Anlegen in diese Werte zu beachten? Und wie viel Prozent vom Portfolio würde Anke Dembowski Werten auf China persönlich beimessen?

Das und noch viel mehr erfährst du in dieser Folge des herMoney Talks. Viel Spaß beim Hören!

 

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit Expert*innen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden