#13 Wunderkind der Tech-Szene Aya Jaff: Karriere, Börse und Keynes

Podcast #13

Aya Jaff gilts als DAS Wunderkind der deutschen Tech Szene bekannt als Mrs. Code. Sie ist Gründerin, Studentin, Rednerin und Autorin des Spiegel-Bestsellers „Money Maker“. Wir reden mit Aya über ihre Karriere als Programmiererin, was sie als Gründerin gelernt hat und warum sie Wirtschaft und Börse so fasziniert. Du erfährst, warum sie Team „Keynes“ ist, wer John Maynard Keynes überhaupt ist und welche Bedeutung er in unserem Alltag spielt. Das Transkript des Gesprächs findest du hier. Hier* kommst du zu ihrem Buch “Money Makers”.

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit ExpertInnen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden

Werbelink: Der externe Link führt zu einem Online-Shop. Wenn du daraufklickst und das Buch kaufst, erhält herMoney eine kleine Provision. Der Preis verändert sich dadurch nicht.