🚀 Jetzt neu: Der herMoneyCLUB ➔ Mehr Infos

#148 Anne Connellys ganz persönlicher Jahresrückblick 2022

Podcast #148

Das turbulente Jahr 2022 ist fast Geschichte: Krieg in Europa, die Ausläufer der Corona-Pandemie sind noch immer zu spüren, eine galoppierende Inflation, wackelige Börsen. Und es gibt wieder Zinsen.

In der neuen Folge des Podcasts “herMoney Talk” richtet Anne ein paar ganz persönliche Worte an die Zuhörerinnen: Sie erzählt von ihren bzw. herMoneys Highlights und Erkenntnissen, wirft einen Blick in ihr Depot und erzählt, was sie, bzw. wir von herMoney uns für 2023 vornehmen.

Viel Spaß beim Hören!

Inhalt:
00:00 – 01:37 Intro
01:38 – 04:45 Inflation, Zinsen und Aktienmärkte in 2022
04:46 – 07:19 Ob Sparbuch bzw. Festgeld wieder attraktiv sind und warum Risikostreuung so wichtig ist
07:20 – 10:46 Blick in Annes Depot
10:47 – 13:59 Rückblick & Highlights herMoney
14:00 – 16:25 Ausblick herMoney
16:26 – 21:24 Erkenntnisse & Learnings
21:25 – 22:31 Outro

Die herMoney-Doku könnt ihr euch hier ansehen.

Zum Weiterhören:
Eine Folge über die Inflation findest du hier.
Wie das herMoney-Coaching abläuft, erzählen zwei Teilnehmerinnen in dieser Episode.
In der Folge “Unser erstes Buch” sprechen die herMoney-Kolleginnen Saskia, Simin und Anke über unser Buch “Dein Money 1×1”.
Zu dem Podcast “herMoney 1×1” von Saskia und Simin kommt ihr hier.
Das Gespräch mit Carolin Kebekus könnt ihr euch hier anhören.

Zum Weiterlesen:
Wie Rebalancing funktioniert, erfährst du hier.

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.

Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit ExpertInnen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden