🚀 Jetzt neu: Der herMoneyCLUB ➔ Mehr Infos

#170 Für’s Alter und für die Kinder vorsorgen: So geht’s

Podcast #170

Für das Alter oder auch für die Kinder vorzusorgen, ist für Frauen extrem wichtig. Immer wieder erschreckend zu hören, dass Frauen im Westen Deutschlands im Schnitt nur 737 Euro Rente ausgezahlt bekommen, im Osten Deutschlands sind es 1.082 Euro. Deshalb spricht Anne in dieser Folge darüber, wie frau für sich vorsorgen kann, aber auch was wir für unsere Kinder tun können.

Annes Gesprächspartnerin ist Iris Margenfeld, Leiterin Vertriebs- und Servicemanagement bei dem Partner dieser Folge, CosmosDirekt. Iris ist seit über 26 Jahren bei Cosmos Direkt tätig und selbst Mama von einer Tochter. Sie erzählt, wie sie das wichtige Vorsorgethema angeht und was ihre Empfehlungen sind.

Viel Spaß beim Hören!

Diese Folge ist gesponsert von CosmosDirekt

Inhalt:

  • So löst Iris die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Wie Iris und ihre Familie die Finanzen regeln
  • So sorgt Iris für ihr Alter vor
  • Welche Altersvorsorge-Möglichkeiten es bei CosmosDirekt gibt (Rentenversicherungen, Sparplan und Co.)
  • Wie frau mit CosmosDirekt für die Kinder vorsorgen kann

Zum Weiterhören:
Eine ältere Folge von CosmosDirekt findest du hier.

Mehr Infos:
Die Frauenhotline von CosmosDirekt erreichst du unter 0681/966 7019.
Interessierst du dich für eine Absicherung von CosmosDirekt? Dann schau mal hier auf der Website vorbei.

Über herMoney:
Jeden Donnerstag in deinem Postfach: Der herMoney Newsletter. Jetzt anmelden.

Du findest uns übrigens auf Instagram (@hermoney_de), TikTok (@hermoney_de), LinkedIn (herMoney) und Facebook (herMoney).

In unserer Facebook Gruppe kannst du dich mit der Community über alle Geldthemen austauschen und Gleichgesinnte treffen. Oder schreib uns eine E-Mail an kontakt@hermoney.de

Von der Sparerin zur Investorin werden: mit dem herMoney Coaching

Das herMoney Buch. Der Finanzratgeber für Frauen in allen Lebenslagen. Hier bestellen.

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit ExpertInnen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden