#65 Börsenausblick & Wirtschaftsprognose: Steigen die Märkte weiter?

Podcast #65

„Geld in der Hand zu haben, ist eine enorme Macht“, so die Chef-Volkswirtin Dr. Gertrud Traud. Im Podcast erzählt sie, was eine Chef-Volkswirtin eigentlich macht und wie sie ihre Wirtschaftsprognosen erstellt. Im zweiten Teil gibt sie einen aktuellen Börsenausblick: Werden die Kurse im zweiten Halbjahr weiter steigen? Wie könnte die Marktentwicklung der nächsten zehn Jahre aussehen? Ist jetzt ein guter Zeitpunkt für eine größere Einmalanlage? Gertrud Traud verrät auch, ob die Zinsen bald steigen könnten und welchen Fehler viele unerfahrene Anlegerinnen machen.
Dieser Podcast ist gesponsert von VisualVest. Alle weiteren Infos zu Chancen und Risiken der Geldanlage findest du hier.

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit ExpertInnen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden