🚀 Jetzt neu: Der herMoneyCLUB ➔ Mehr Infos

#71 Großes Vermögen anlegen: Was die Finanzberaterin rät

Podcast #71

Du hast geerbt, bist erfolgreiche Unternehmerin oder Angestellte mit einem sehr guten Gehalt? Dann hast du das Luxusproblem, viel Geld anlegen zu müssen. Vor allem wenn du bisher noch nie ein größeres Vermögen verwaltet hast, geistern dir womöglich viele Fragen durch den Kopf. Lisa Hassenzahl ist Finanzplanerin und Gründerin des ersten Family Offices für Frauen und verrät uns ihre Tipps.
Im Podcast erfährst du, warum du keine Versicherung nur wegen der Steuerersparnis abschließen solltest und wie frau größere Vermögen anlegen kann. Was sollten Unternehmerinnen beachten? Wie geht frau am besten mit einer größeren Erbschaft um? Laut Lisa gibt es „keinen schöneren Moment“, wenn diese Dinge geregelt. Also pack’s an!

 

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit ExpertInnen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden