🚀 Jetzt neu: Der herMoneyCLUB ➔ Mehr Infos

#67 Nachhaltige Banken: So findest du eine grüne Bank, die zu dir passt

Podcast #67

Mit dem Bankkonto die Welt ein Stück besser machen? Nachhaltige Banken schließen Geschäfte mit Unternehmen aus, die Waffen und Rüstung produzieren, Arbeits- und Menschenrechte verletzen oder Kinderarbeit dulden. Aber wie erkenne ich, ob eine Bank wirklich nachhaltig arbeitet? Eignen sich Ökobanken für mein Alltagsbanking? Was kostet mich grünes Banking und ist das sicher? herMoney-Autorin Simin Heuser hat einen Vergleich nachhaltiger Banken angestellt. Im Podcast gibt sie einen Blick hinter die Kulissen und erklärt, worauf es bei der Wahl der richtigen Bank ankommt.

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Dieser Podcast dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar. Trotz sorgfältiger Recherche erhebt herMoney keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit ExpertInnen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden