Werbung
Deka - Geld anlegen? Frauensache!
Advertisement

#78 So findest du einen guten Immobilienfonds

Podcast #78

Offene Immobilienfonds gelten als ein gutes Investment für sicherheitsbewusste Anleger*innen. Aber woran erkennt frau eigentlich einen aussichtsreichen Immobilienfonds? Sonja Knorr, Head-Analystin bei Scope, verrät, wie Fondsrating-Agenturen Immobilienfonds bewerten.
Sie geht auch auf die aktuelle Lage der pandemiegeplagten Immobilien ein: Wird die Rendite aufgrund von Corona in den Keller gehen? Werden Gewerbeimmobilien im Zuge des immer stärker anwachsenden Online-Handels unter Druck geraten? Und was bedeuten eigentlich die Forderungen nach nachhaltigeren Gebäuden (ESG) für Immobilien? All das wird sich zukünftig auf die Performance dieser Fonds auswirken.

 

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit Expert*innen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden