🚀 Jetzt neu: Der herMoneyCLUB ➔ Mehr Infos

#39 So wurde Warren Buffett zum erfolgreichsten Investor aller Zeiten

Podcast #39

Warren Buffet wurde mit dem sogenannten Value Investing zum Multi-Milliardär. Die Grundidee: Warren Buffett wartet, bis Aktien unter ihren eigentlichen Wert fallen, und schlägt dann zu. Zuverlässiges Geschäftsmodell und gute Marke vorausgesetzt. Finanzjournalistin Gisela Baur ist seit Jahrzehnten mit Warren Buffett befreundet und plaudert aus dem Nähkästchen: Wie ist Warren Buffett als Mensch? Warum hat er 99 % seines Vermögens hergegeben? Funktioniert Value Investing auch heute noch? Warum kauft Warren Buffett aktuell so wenige Aktien? Mehr über Value Investing erfährst du auch hier.

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit ExpertInnen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden