Academy by herMoney

#83 Nachhaltige Aktien, China und Veränderungen von Beate Sanders Depot

Podcast #83

Zum ersten Todestag von Beate Sander sprechen wir mit ihrem Sohn Uwe Sander darüber, wie er ihr Depot fortführt. Er verrät, welche Werte er gekauft und von welchen er sich getrennt hat. Besonders spannend: Uwes Top-Nachhaltigkeitsaktien!

Außerdem möchten wir von ihm wissen, wie er den chinesischen Aktienmarkt sieht, der aktuell mit Turbulenzen zu kämpfen hat.

Uwe gibt dir jede Menge Inspiration an die Hand, die du für deine eigene Börsenstrategie nutzen kannst! Die im Podcast genannten Aktien haben wir hier für dich aufgelistet. Mehr von Uwe findest du hier.

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Im Podcast genannte Aktien:

Uwes Zukäufe im August und September:

Aktie WKN
Bank of America 858388
Spotify A2JEGN
Norsk Hydro 851908
Dongfeng Motor A0M4XY
DWS DWS100
Deutsche Bank 514000
Hannover Rück 840221

Uwes Top-Nachhaltigkeitswerte:

Aktie WKN
Ökoworld 540868
Umweltbank 557080
2G Energy A0HL8N
Oersted A0NBLH
Carbios A1XA4J
Umicore A2H5A3

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit Expert*innen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden