Academy by herMoney

#89 Welche Versicherungen du wirklich brauchst – und welche nicht

Podcast #89

Unfallversicherung, Dread Disease Versicherung, Grundfähigkeitsversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Haftpflichtversicherung – Versicherungen gibt es wie Sand am Meer. Doch welche davon brauche ich wirklich – und welche nicht?

Diese wichtige Frage beantwortet den “herMoney Talk”-HörerInnen diese Woche Carmen Stephan. Immerhin können uns die richtigen Versicherungen – bei korrekter Antragsstellung – vor dem Ruin bewahren, während die falschen Produkte schnell zu Geldverbrennungsmaschinen werden.

Carmen Stephan hat nach ihrem BWL-Studium viele Jahre in der Finanzbranche gearbeitet, unter anderem bei namhaften Firmen wie Fidelity oder Bank of New York. Seit 2017 ist sie als unabhängige Finanzberaterin in Frankfurt erfolgreich und kennt sich somit bestens mit unserem heutigen Thema aus.

Wenn du das Thema Versicherungen gerne abhaken möchtest, dann tu das am besten mit Hilfe unserer Check-Liste zum Jahresende.

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit Expert*innen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden