#66 Wie Frauen um die 50 ihre Altersvorsorge optimieren können!

Podcast #66

Manche Frauen beginnen mit 50 erstmals – oder wieder – über ihre Altersvorsorge nachzudenken. Vielleicht haben sie bereits eine betriebliche Altersvorsorge, aber sie reicht nicht aus. Oder sie haben viele Jahre Teilzeit gearbeitet und stellen erschrocken fest, dass ihnen eine große Rentenlücke droht. Auch Scheidung oder Tod des Ehemannes können viele Fragen aufwerfen. Welche Rentenansprüche hat Frau nun? Manche Frauen haben im Laufe ihres Lebens auch ein kleines Vermögen angespart oder geerbt, das sie nun anlegen möchten. Welche Möglichkeiten gibt es? Die Finanzberaterin Renate Fritz erklärt, was Frauen um die 50 tun können, um ihre Altersvorsorge zu optimieren und später mehr Rente zu bekommen. Sie hat einen speziellen Tipp für alle, die sich möglichst wenig kümmern möchten. Mehr Infos findest du auch in Renates Buch „Frau & Geld“.*

Dieser Podcast ist gesponsert von VisualVest. Alle weiteren Infos zu Chancen und Risiken der Geldanlage findest du hier.

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


*Hinweis zu externen Links: Die Links führen zu einem Online-Shop. Wenn du daraufklickst, erhält herMoney eine kleine Provision. Diese Provision verändert den Preis der Bücher nicht und hat deren Auswahl nicht beeinflusst.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit Expert*innen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden