Academy by herMoney

Diese 50 wundervollen Zitate, Weisheiten und Sprüche eignen sich bestens, um zu Erfolgen zu gratulieren oder zu motivieren.

Inhalt

Kurze Sprüche

Erfolg im Beruf

Zitate erfolgreicher Menschen

Neuer Job & neues Studium

Ziel erreicht

Englische Sprüche

Manchmal fehlen uns einfach die richtigen Worte, um unsere Glückwünsche auszudrücken. Auch ein flotter, motivierender Spruch kommt uns nicht immer einfach so über die Lippen. Glücklicherweise können wir in solchen Situationen auf ein reiches Repertoire zurückgreifen, das wir klugen Frauen und Männern zu verdanken haben. Ihre Zitate eignen sich wunderbar für schwierige wie auch frohe Momente des Lebens!

Werbung
Deka - Geld anlegen? Frauensache!
Advertisement

Glück und Erfolg wünschen – mit diesen kurzen Sprüchen

Teile diese weisen Worte nicht nur via Brief, Postkarte oder Rauchzeichen mit einem einzigen Menschen. Wie wäre es, sie im Status zu verwenden, zum Beispiel bei WhatsApp, Instagram & Co.?

„Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.“ (Sprichwort)

„Der Unterschied zwischen gewinnen und verlieren ist meist, nicht aufzuhören.“ (Walt Disney)

„Das Leben ist zu kurz für irgendwann.“ (anonym)

„Das kalte Wasser wird nicht wärmer, wenn du später springst.“ (anonym)

„Tue heute etwas, worauf du morgen stolz sein kannst.“ (anonym)

„Sei stärker als deine stärkste Ausrede.“ (anonym)

„Ein Diamant ist ein Stück Kohle, das Ausdauer hatte.“ (anonym)

„Du verlierst nie. Entweder du gewinnst oder du lernst.“ (anonym)

„Anstatt deine Träume aufzugeben, gib lieber deine Zweifel auf.” (anonym)

„Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum.“ (anonym)

Zitate starker Frauen über Erfolg im Beruf

Motivation in ihrer reinsten und weiblichsten Form! Wir lieben diese Sprüche wundervoller Frauen, die das Wörtchen „Erfolg“ quasi erfunden haben! Lass dich von ihrer Kraft anstecken und schreib sie dir auf die Stirn.

„Ich habe nie vom Erfolg geträumt, sondern dafür gearbeitet.“ (Estée Lauder)

„Kümmern Sie sich nicht darum, erfolgreich zu sein. Konzentrieren Sie sich auf Bedeutsamkeit und Erfüllung, dann kommt der Erfolg von ganz allein.“ (Oprah Winfrey)

„Fälschlicherweise denken wir, dass Erfolg aus der Quantität an Arbeit entsteht, die wir in etwas stecken, anstatt der Qualität.“ (Arianna Huffington)

„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.“ (Astrid Lindgren)

Weitere Zitate unserer Heldinnen findest du in dem Buch „342 starke Sprüche für tolle Frauen“ von B. J. Gallagher. Klicke auf diesen Link, um zur Produktseite auf Amazon zu kommen.*

„Glaub an dich!” Sprüche für unendliche Motivation und Erfolg

Die Zukunft liegt in unserer Hand! Teile das einem geschätzten Menschen mit Zeilen wie diesen mit:

„Wenn jemand sagt: ,Das geht nicht‘, denk daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (anonym)

„Es spielt keine Rolle, wie langsam Sie sind, solange Sie nur nicht anhalten.“ (Konfuzius)

„Wenn Sie davon träumen können, können Sie es auch tun.“ (Walt Disney)

„Erfolg besteht aus drei Buchstaben: TUN.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

„Zu langes Nachdenken über eine Sache macht sie oft unmöglich.“ (Eva Young)

Academy by herMoney

Sprüche für Erfolg im Job oder im Team

Du leitest ein Team und möchtest es mit knackigen Zitaten zur besseren Zusammenarbeit motivieren? Hier findest du starke Sprüche zum Thema Arbeit!

„Es gibt kein Geheimnis für den Erfolg. Er ist das Ergebnis aus Vorbereitung, harter Arbeit und der Bereitschaft, aus Fehlern zu lernen.“ (Colin Powell)

„Wer Informationen teilt, hat Macht. Teilt alles mit allen. Je wertvoller Eure Informationen sind, desto besser. Wer etwas teilt, baut ein Netzwerk auf. Ein Netzwerk führt zu Zusammenarbeit, Zusammenarbeit führt zu Kreativität und Innovation – und die verändern die Welt.“ (Marissa Mayer)

Werbung

Karriere und Co.: Sprüche erfolgreicher Menschen

Was wirkt motivierender als die Lebensweisheiten erfolgreicher Frauen und Männer? Eben. Bitteschön, hier sind großartige Zitate erfahrener Heldinnen und Helden!

„Selbstbewusstsein kommt nicht daher, immer richtig zu liegen, sondern daher, keine Angst zu haben, auch mal daneben zu liegen. Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

„Das Geheimnis der Unternehmensführung heißt weder Wissen noch Geld. Was man wirklich braucht, ist Optimismus, ist Zuneigung, Enthusiasmus, Intuition, Neugier, Liebe, Sinn für Humor und Freude, Magie und Spaß – kurz: Ein Schlückchen vom Zaubertrank Euphorie. Nichts davon findet man im Lehrplan einer Business School.“ (Anita Roddick)

„Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.“ (Josephine Baker)

Viel Erfolg wünschen: Sprüche zum Start eines neuen Jobs oder Studiums

Du möchtest einem lieben Menschen viel Erfolg bei der Aufnahme eines neuen Jobs oder Studiums wünschen? So etwas wie „Viel Erfolg bei der neuen Herausforderung“ ist dir aber zu langweilig? Hier findest du inspirierende Sprüche!

„Erfolg ist nicht der Schlüssel zur Zufriedenheit. Zufriedenheit ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn Sie Ihre Arbeit lieben, werden Sie auch erfolgreich sein.“ (Albert Schweitzer)

„Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“ (Hermann Hesse)

„Wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.“ (anonym)

„Tue, was du liebst, und liebe, was du tust.“ (anonym)

Werbung
Deka - Geld anlegen? Frauensache!
Advertisement

Sprüche, die helfen, nicht aufzugeben

Wir alle kennen sie: Misserfolge und Niederschläge. Du weißt natürlich, dass du sie für dein geistiges Wachstum brauchst. Aber wie bringt man das jemandem taktvoll bei, der gerade noch niedergeschmettert ist, weil etwas nicht gelungen ist?! Hilf deinem Lieblingsmenschen mit diesen Weisheiten dabei, niemals aufzugeben!

„Scheitern ist nicht das Gegenteil von Erfolg. Es ist ein Teil davon.“ (anonym)

“Jeder erleidet irgendwann einmal Rückschläge. Es ist unmöglich, im Leben ohne sie auszukommen – es sei denn, Ihr lebt extrem vorsichtig und vermeidet sie. Aber dann war Euer Leben umsonst – und automatisch ein einziger Rückschlag. (Joanne K. Rowling)

„Meistens sind die Menschen am erfolgreichsten, die nicht wissen, dass Fehler unvermeidbar sind.“ (Coco Chanel)

„Erfolg ist nicht endgültig, Fehler sind nicht entscheidend; was zählt, ist der Wille, weiterzumachen.“ (Winston Churchill)

„Erfolg besteht nicht darin, immer zu gewinnen, sondern sich nie entmutigen zu lassen.“ (Napoleon Bonaparte)

„Vielleicht erleben wir Niederlagen, aber wir geben uns nicht geschlagen.“ (Maya Angelou)

„Verlierer werden vom Scheitern besiegt, Gewinner werden davon inspiriert.“ (Robert T. Kiyosaki)

„Der wahre Triumph des Menschen erhebt sich aus der Asche des Irrtums.“ (Pablo Neruda)

„Suchen Sie nicht nach den Fehlern, suchen Sie nach der Lösung.“ (Henry Ford)

„Ich habe gelernt, dass Fehler ein ebenso guter Lehrmeister sein können wie Erfolge.“ (Jack Welch)

Sprüche rund um das Thema „Erfolg haben und Ziele erreichen“

Wem Sprüche à la „Alles Gute und viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg“ zu lahm sind, der wird mit diesen Vorlagen glücklich:

„Nur wer das Ziel kennt, findet den Weg.“ (Laotse)

„Mut ist der Preis, den das Leben verlangt, wenn es Frieden mit Dir schließen soll.“ (Amelia Earhart)

„Die Entfernung ist unwichtig. Nur der erste Schritt ist wichtig.“ (anonym)

„Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.“ (anonym)

Noch mehr Motivation gefällig? Hier geht’s zu unseren Mutmach-Sprüchen.

Endlich geschafft! Sprüche, die jetzt passen

Gratulationen sind angebracht, wenn jemand bereits Erfolge einheimsen konnte. Wie wäre es mit diesen schönen Worten?

„Das Leben ist zu kurz für irgendwann.“ (anonym)

„Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.“ (Marie Curie)

„Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.“ (Immanuel Kant)

Du suchst nach einem Geschenk für eine tolle Frau? Wie wäre es mit dem Buch „Coole Sprüche für starke Frauen“ von Pia Stroom? Klicke auf diesen Link, um es zu kaufen.*

Englische Sprüche und Lebensweisheiten rund um Erfolg und Motivation

Nicht immer passen Sprüche auf Deutsch. Dürfen es „quotes“ zum Thema Erfolg sein, weil der Mensch, dem du schreibst, englischsprachig ist? Bitte sehr!

„Life is a journey, not a destination.“ („Das Leben ist eine Reise, nicht ein Ziel.“) (Ralph Waldo Emerson)

„Anyone who lives within their means suffers from a lack of imagination.“ (“Jeder, der innerhalb seiner Möglichkeiten lebt, leidet unter einem Mangel an Vorstellungskraft.“) (Oscar Wilde)

„A life spent making mistakes is not only more honorable, but more useful than a life spent doing nothing.“ (“Ein Leben mit Fehlern ist nicht nur ehrbarer, sondern auch nützlicher, als ein Leben, in dem nichts verrichtet wurde.“) (George Bernard Shaw)

„Believe that life is worth living and your belief will help create the fact.“ (“Glaube daran, dass das Leben lebenswert ist, und dein Glaube wird dir helfen, diesen Umstand herbeizuführen.“) (William James)

Werbung
DJE - Weibliche Finanzexpertise

Kennst du schon „Wer hat’s gesagt?! 99 Weisheiten kluger, mutiger und starker Frauen“? Klicke hier, um zur Produktseite des Zitate-Quiz’ zu gelangen.*

* Hinweis zu externen Links: Die Links führen zu einem Online-Shop. Wenn du daraufklickst, erhält herMoney eine kleine Provision. Diese Provision verändert den Preis der Bücher nicht und hat deren Auswahl nicht beeinflusst.