Werbung
DJE - Weibliche Finanzexpertise

#112 Eignet sich die Dividenden-Strategie für Krisen-Zeiten?

Podcast #112

In Zeiten von sehr niedrigen bis gar keinen Zinsen auf Einlagen rückt der sogenannte “neue Zins” in den Fokus der AnlegerInnen: die Dividende. In dieser Folge des “herMoney Talks” schauen wir mal, welche Rolle Dividenden im Portfolio spielen können, welche Rendite zu erwarten ist und wie frau diese Strategie für sich umsetzen kann.

Anne hat dafür Andrea Huber eingeladen. Andrea ist Head of Sales bei der DJE AG, einem renommierten Vermögensverwalter aus der Nähe von München. Die Expertin erklärt uns, warum Unternehmen überhaupt Dividenden ausschütten, wie man die Dividendenrendite ausrechnet und ob frau sich trotz der unsicheren Zeiten überhaupt an diese Strategie wagen sollte.

Viel Spaß beim Hören!

Auch interessant: Wie sinnvoll sind Dividenden-ETFs? Die 24 größten im Vergleich.

Diese Folge ist gesponsert von DJE.

 

 

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit Expert*innen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden