#169 Wann ist es Zeit für eine berufliche Neuorientierung?

Podcast #169

In dieser Folge des Podcasts “herMoneyTalk” beschäftigt sich Anne mit dem Karriereaspekt. Genauer gesagt, spricht sie über eine berufliche Neuorientierung. Fast jede von uns hat schon mal darüber nachgedacht und einige haben das auch gemacht.

Dazu zählen auch Anne und herMoney-Kollegin Saskia Weck. Die beiden geben in dieser Episode Tipps und Orientierung, wie man eine berufliche Veränderung angehen kann. Persönliche Stories inklusive.

Viel Spaß beim Hören!

Inhalt:

  • Was versteht man unter beruflicher Neuorientierung?
  • Persönliche Geschichten von Anne und Saskia
  • Wann sollte frau denn über eine berufliche Neuorientierung nachdenken?
  • Schlechte Gründe für berufliche Neuorientierung
  • Ist eine berufliche Neuorientierung auch mit 40 oder 50 noch möglich und sinnvoll?

Ist es Zeit für eine berufliche Neuorientierung? Mach hier den Test!

Zum Weiterhören:

Eine ältere Folge über das Thema Gründung findest du hier.
Das Gespräch von Anne und Carolin Kebekus verlinken wir hier.
Annes Folge zum Jahresende kannst du hier nachhören.

Zum Weiterlesen:
Einen Artikel über Berufliche Neuorientierung findest du hier.

Über herMoney:
Jeden Donnerstag in deinem Postfach: Der herMoney Newsletter. Jetzt anmelden.

Du findest uns übrigens auf Instagram (@hermoney_de), TikTok (@hermoney_de), LinkedIn (herMoney) und Facebook (herMoney).

In unserer Facebook Gruppe kannst du dich mit der Community über alle Geldthemen austauschen und Gleichgesinnte treffen. Oder schreib uns eine E-Mail an kontakt@hermoney.de

Von der Sparerin zur Investorin werden: mit dem herMoney Coaching

Das herMoney Buch. Der Finanzratgeber für Frauen in allen Lebenslagen. Hier bestellen.

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit ExpertInnen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden