🚀 Jetzt neu: Der herMoneyCLUB ➔ Mehr Infos

#179 So findest du die perfekte Aktie für dich

Podcast #179

Fonds und ETFs investieren u.a. in Aktien. Wer selber direkt eine Aktie kaufen möchte, der ist in dieser Folge des Podcasts “herMoney Talk” richtig. Du erfährst, wie frau am besten eine Aktie auswählt, welche Kennziffern relevant sind, und welche Fehler du vermeiden solltest.

Annes Gast ist Uwe Sander. Uwe ist Stammgast bei uns und berichtet regelmäßig über sein Portfolio, dass er aktiv managt. Uwe hat die Strategie und das Depot seiner berühmten Mutter Beate Sander übernommen und weiterentwickelt.

Viel Spaß beim Hören!


Inhalt:

  • So laufen Uwes Aktien derzeit
  • Wie frau Unternehmen auswählt, in die sie investieren möchte
  • Welche Kennziffern frau bei der Auswahl berücksichtigen sollte (KGV, Marktkapitalisierung, Dividende und Co.)
  • Was Uwe als „Maultieraktien“ versteht
  • Welche Quellen und Tools es für Privatanlegerinnen gibt, um Informationen über einzelne Aktien zu erhalten
  • Was gängige Fehler sind, die Anlegerinnen bei der Auswahl von Einzelaktien machen

Mehr von Uwe:
Mein Geld, mein Plan, mein Leben: Wie man mit Aktien ohne Stress reich und zufrieden werden kann*
Die besten Aktien findet man nicht im DAX: Mit der Hoch-Tief-Mut-Strategie zum Erfolg*

Zum Weiterhören:
Eine ältere Folge mit Uwe Sander findest du hier.
Tipps von der Aktien-Expertin Dr. Christine Bortenlänger zu Börse, Kapitalmarkt, Handelsplatz erfährst du hier.

Zum Weiterlesen:
Einen Artikel über die Kennziffer KGV findest du hier.
Was es mit dem Konjunkturzyklus auf sich hat, erfährst du hier.
Auf unserer Rubrikenseite Einzelaktien haben wir alle Artikel zum Thema Aktien gesammelt.

Zum Herunterladen:
Das 1×1 der Geldanlage für Anfängerinnen findest du hier.

Über herMoney:
Jeden Donnerstag in deinem Postfach: Der herMoney Newsletter. Jetzt anmelden.

Du findest uns übrigens auf Instagram (@hermoney_de), TikTok (@hermoney_de), LinkedIn (herMoney) und Facebook (herMoney).

In unserer Facebook Gruppe kannst du dich mit der Community über alle Geldthemen austauschen und Gleichgesinnte treffen. Oder schreib uns eine E-Mail an kontakt@hermoney.de

Von der Sparerin zur Investorin werden: mit dem herMoney Coaching

Das herMoney Buch. Der Finanzratgeber für Frauen in allen Lebenslagen. Hier bestellen.

*Affiliate-Link: Wenn du auf diesen Link klickst, bekommt herMoney eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch weder Kosten noch Nachteile.

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer
Listen on Google Podcasts

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit ExpertInnen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden